Mount Burns 🇳🇿

Mein Bruder hatte die Glorreiche Idee den Mount Burns zu besteigen. Am Ende haben wir es nicht ganz gemacht, da wir noch weiter in Richtung Milford Sound fahren wollten.

Nach circa einer Stunde Aufstieg standen wir auf irgendeinem Berg in der Nähe des Mount Burns. Die Situation zu dem Zeitpunkt war einfach magisch. Von der einen Seiten kamen immer mehr und mehr Wolken, die sich regelrecht über den Berg schoben, wir mitten drin! Auf der anderen Seite Sonnenschein, man konnte einige Kilometer weit gucken.

Der Aufstieg dorthin ging durch einen Wald, der fast komplett mit Moos bewachsen wahr. Scheinbar passiert es da öfters, dass sich dort die Wolken über den Berg schieben. Jedenfalls änderte sich die Szenerie auf dem Berg sekündlich. Man konnte zuschauen, wie sich die Wolken über den Berg gewälzt haben. Magisch!

Weg zum Mount Burns, NeuseelandWeg zum Mount Burns, NeuseelandAufstieg zum Mount Burns, NeuseelandAufstieg zum Mount Burns, NeuseelandMount Burns, NeuseelandMount Burns, NeuseelandMount Burns, NeuseelandMount Burns, NeuseelandMount Burns, NeuseelandMount Burns, NeuseelandMount Burns, NeuseelandMount Burns, NeuseelandMount Burns, NeuseelandMount Burns, NeuseelandMount Burns, NeuseelandMount Burns, Neuseeland, Abstieg