Paris

Den ganzen Artikel lesen…

Schweiz Teil 3

Sonntag, der zweite schöne Tag in Folge. Neben Zürich, Bern und den tollen Bergen und Seen wollten wir uns Luzern anschauen. Luzern hat man uns ans Herz gelegt, das man die Stadt unbedingt einmal gesehen haben soll.

Bei bestem Wetter machten wir uns auf den Weg. Auf dem Hinweg über die Landstraße, um noch etwas von der Natur sehen, zurück fuhren wir Autobahn.

Gefahren sind wir durch ein Tal, das so saftig grün aussah. Direkt „daneben“, möchte man sagen, begannen wieder atemberaubende, schneebedeckte Berge. Die Schweiz sieht einfach nur schick aus. Postkartenmotive, wo man nur hinschaut.

Luzern, bei bestem Wetter. Ein Traum! Es ist mal wieder eine Stadt, die an einem See gelegen ist. Wasser macht Städte eben so viel lebenswerter … Hamburg Ahoi! 😉

Den ganzen Artikel lesen…